Der neue Projektanleger erlaubt das hinzufügen von Dateien und Aufgaben. Ferner wird die Anlage eines neuen Kunden unterstützt. Die Felder können hierbei individuell angepasst werden.
Der neuen Projektanleger ist über die Übersicht der Projekte zu erreichen.
Auf der folgenden Seite wird automatisch die nächste Projektnummer gezogen und im Namen für das Projekt Hinterlegt. Optional kann, wenn der Name nicht mit der Projektnummer startet, beim Anlegen des Projektes automatisch die Projektnummer vorangestellt werden.
Wenn der Kunde nicht bekannt ist, kann über “Add new company” ein neuer Kunde hinzugefügt werden. Hierbei öffnet sich ein neues Fenster in welchem die Kundendaten hinterlegt werden können.
Bei einem existierenden Kunden wird automatisch der Ansprechpartner sowie die am häufigsten genutzte Sprachkombination gezogen und vorausgewählt.
Ferner gibt es die Möglichkeit Dateien sowie eigenständige Tasks hinzu zu fügen welche automatisch beim der Anlage berücksichtigt werden.
Nach der Anlage des Projektes wird man automatisch zum neuen Angebot geleitet sofern aus den Dateien und Tasks ein Angebot erstellt werden konnte. Wenn MemoQ Installiert ist, wird versucht automatisch eine Analyse der Datei vorzunehmen. Das funktioniert mit PDFs welche einen OCR Layer haben oder alternativ mit Word etc.